WM-Generalprobe gelungen

31.08.2014

news_image
Gold und Silber bei den Deutschen Meisterschaften 2014 Mit Blick auf die Weltmeisterschaften, sie beginnen in drei Wochen im spanischen Granada, konnte ich einmal mehr mit dem Luftgewehr 10m und im Kleinkaliber Dreistellungsmatch überzeugen.

WM Qualifikation geschafft !

27.07.2014

news_image
Startrecht in beiden olympischen Gewehrdisziplinen Bei den diesjährigen Weltmeisterschaften - ich bin das erste Mal dabei - vertrete ich Deutschland in den Disziplinen Luftgewehr 10m und Kleinkalibergewehr 50m (Dreistellungskampf). Ich freue mich schon riesig auf diese Herausforderung und starte die Vorbereitung für den Saisonhöhepunkt nächste Woche im WM…

Doppelsieg beim Saisonauftakt ISAS 2014

19.03.2014

news_image
Nach meinem Sieg vor zwei Jahren konnte ich heute beim 30. ISAS erneut ganz oben auf dem Podest stehen. Die akribische Arbeit der vergangenen Monate - vor allem im Kniendanschlag - gab mir heute die nötige Sicherheit um ganz vorne dabei zu sein. Mit 592 Ringen konnte ich den offiziellen Juniorenweltrekord um fünf Ringe überbieten. Dieses Ergebnis gibt …

HSG München erneut Finalist

20.01.2014

In meinem zweiten Jahr bei der Kgl. Privil. Hauptschützenges. München 1406 darf ich mit meiner Mannschaft zum zweiten Mal im Finale der 1. Bundesliga Luftgewehr antreten. Nach dem 1. Platz vergangenes Jahr gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die Titelkämpfe vom 7. - 9. Februar in Rothenburg a.d. Fulda.